Wolfgang Amadeus Mozart / Carl Ditters von Dittersdorf - Mannheimer Streichquartett

12,00 €*

Produktnummer: RBM 463 108
Produktinformationen "Wolfgang Amadeus Mozart / Carl Ditters von Dittersdorf - Mannheimer Streichquartett"
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Streichquartettsatz A-Dur KV 464a
Streichquartett Nr.18 A-Dur KV 464

Carl Ditters von Dittersdorf (1739-1799)
Streichquartett Nr.3 G-Dur

Mannheimer Streichquartett
Alfred Oppelcz, Claudia Hohorst - Violine
Ulrich Knörzer - Viola
Armin Fromm - Violoncello


Dittersdorf war einer der berühmtesten Geigenvirtuosen seiner Zeit und hochgeschätzter Opernkomponist. Sein Singspiel Doktor und Apotheker war seinerzeit sogar noch erfolgreicher als Mozarts Figaro. Gemeinsam mit Haydn, Mozart und Vanhal spielte er Streichquartette in Wien. Inhaltlich und biographisch reizvoll also auch deshalb die Gegenüberstellung dieser Quartette.
Medium: CD
Anzahl Medien: 1
Komponist: Carl Ditters von Dittersdorf, Wolfgang Amadeus Mozart
Interpret: Alfred Oppelcz, Armin Fromm, Claudia Hohorst, Mannheimer Streichquartett, Ulrich Knörzer