Produktinformationen "Views on/of Shakespeare"
Views on|of Shakespeare
Shakespeare - Vertonungen des 20. Jahrhunderts
Erich Wolfgang Korngold (1897 - 1957)
Songs of the clown op. 29 (1937)
Come Away, Death / Mistress Mine /Adieu, Good Man Devil /
Hey, Robin! / For The Rain, It Raineth Every Day
(Was ihr wollt / Twelfth Night)
Sidney Corbett (*1960)
Love, and be silent (1997)* (aus Cordelia Fragments)
Farewell / Cordelia's Lament
(König Lear / King Lear)
Arthur Honegger (1892 - 1955)
Deux chants d’Ariel (1923)
Venez jusqu'à ces sables d'or / Ou butine l'abeille
(Der Sturm / The Tempest)
Michael Tippett (1905 - 1998)
Songs for Ariel (1962)
Come unto these yellow sands / Full fathom five / Where the bee sucks
(Der Sturm / The Tempest)
Annette Schlünz (*1964)
Man könnte bleiben (1997)*
für Sopran, Klavier und Sprecher
(Sonett /Sonnet 116, v. 1-8)
Richard Strauss (1864 - 1949)
Drei Lieder der Ophelia op. 67, 1 - 3 (1918)
Wie erkenn ich mein Treulieb vor andern nun
Guten Morgen, 's ist Sankt Valentinstag
Sie trugen ihn auf der Bahre bloß
(Hamlet)
Mario Castelnuovo-Tedesco (1895 - 1968)
Shakespeare-Songs op.24 (1921 - 24)
Ophelia (Hamlet)
Autolycus (Ein Wintermärchen / A Winter's Tale)
Under The Greenwood Tree (Wie Es Euch Gefällt / As You Like it)
The Cuckoo And The Owl (Verlorene Liebesmüh / Love's Labour's Lost)
Andreas Sorg (*1959)
Nacht Wörter (1997)*
für Sopran mit Sprecher
(König Richard III / King Richard the Third)
Die mit * gekennzeichneten Stücke wurden für die Interpreten komponiert
Carola Schlüter - Sopran
Andreas Sorg - Klavier
Reinhard Weihmann - Sprecher
Shakespeare - Vertonungen des 20. Jahrhunderts
Erich Wolfgang Korngold (1897 - 1957)
Songs of the clown op. 29 (1937)
Come Away, Death / Mistress Mine /Adieu, Good Man Devil /
Hey, Robin! / For The Rain, It Raineth Every Day
(Was ihr wollt / Twelfth Night)
Sidney Corbett (*1960)
Love, and be silent (1997)* (aus Cordelia Fragments)
Farewell / Cordelia's Lament
(König Lear / King Lear)
Arthur Honegger (1892 - 1955)
Deux chants d’Ariel (1923)
Venez jusqu'à ces sables d'or / Ou butine l'abeille
(Der Sturm / The Tempest)
Michael Tippett (1905 - 1998)
Songs for Ariel (1962)
Come unto these yellow sands / Full fathom five / Where the bee sucks
(Der Sturm / The Tempest)
Annette Schlünz (*1964)
Man könnte bleiben (1997)*
für Sopran, Klavier und Sprecher
(Sonett /Sonnet 116, v. 1-8)
Richard Strauss (1864 - 1949)
Drei Lieder der Ophelia op. 67, 1 - 3 (1918)
Wie erkenn ich mein Treulieb vor andern nun
Guten Morgen, 's ist Sankt Valentinstag
Sie trugen ihn auf der Bahre bloß
(Hamlet)
Mario Castelnuovo-Tedesco (1895 - 1968)
Shakespeare-Songs op.24 (1921 - 24)
Ophelia (Hamlet)
Autolycus (Ein Wintermärchen / A Winter's Tale)
Under The Greenwood Tree (Wie Es Euch Gefällt / As You Like it)
The Cuckoo And The Owl (Verlorene Liebesmüh / Love's Labour's Lost)
Andreas Sorg (*1959)
Nacht Wörter (1997)*
für Sopran mit Sprecher
(König Richard III / King Richard the Third)
Die mit * gekennzeichneten Stücke wurden für die Interpreten komponiert
Carola Schlüter - Sopran
Andreas Sorg - Klavier
Reinhard Weihmann - Sprecher
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|
Medium: | CD |
---|---|
Anzahl Medien: | 1 |
Komponist: | Andreas Sorg, Annette Schlünz, Arthur Honegger, Erich Wolfgang Korngold, Mario Castelnuovo-Tedesco, Michael Tippett, Richard Strauß, Sidney Corbett |
Interpret: | Andreas Sorg, Carola Schlüter, Reinhard Weihmann |