Mahler / Strawinsky - Ludwigsburger Schlossfestspiele

12,00 €*

Produktnummer: BR 500 015
Produktinformationen "Mahler / Strawinsky - Ludwigsburger Schlossfestspiele"
Gustav Mahler (1860-1911)
5 Rückertlieder

Igor Strawinsky (1882-1971)
Psalmen-Sinfonie 1930

Margaret Price - Sopran
Süddeutscher Madrigalchor Stuttgart
Orchester der Ludwigsburger Festspiele
Leitung Wolfgang Gönnenwein


Eine schon „historische“ Aufführung wird hier bewahrt: Die Aufzeichnung des Eröffnungskonzertes aus dem Forum am Schloßpark Ludwigsburg aus dem Jahr 1988. Es war Wolfgang Gönnenweins Verdienst, dass in seiner Amtszeit als Leiter der Festspiele dieses Konzerthaus gebaut wurde. Nach seinem Abschied aus Ludwigsburg vor einem Jahr wird auch in dieser Aufnahme nochmals seine künstlerische Inspiration und Musizierfreude im Zusammenklang mit einer großen Solistin hörbar.
Medium: CD
Anzahl Medien: 1
Komponist: Gustav Mahler, Igor Strawinsky
Interpret: Margaret Price, Orchester der Ludwigsburger Festspiele, Süddeutscher Madrigalchor Stuttgart, Wolfgang Gönnenwein