Jean Françaix

18,00 €*

Produktnummer: ami 2304/1
Produktinformationen "Jean Françaix"
Jean Françaix (1912 -1997)

Quadruple Concerto für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Orchester 1935
Doppelkonzert für Flöte, Klarinette und Orchester 1991
Divertimento für Flöte und Orchester 1974
Thema und Variationen für Klarinette und Orchester 1978
Sechs Préludes für Streicher 1963

Dagmar Becker - Flöte
Wolfgang Meyer - Klarinette
Maurice Bourgue - Oboe
Dag Jensen - Fagott
Württembergisches Kammerorchester Heilbronn
Jörg Faerber - Leitung


Eine höchst authentische Aufnahme, deren Produktion ein Konzert voranging, bei dem Francaix anwesend war. Die Freundschaft zwischen Jörg Faerber und dem Komponisten, der zu seiner Zeit bei uns mehr als in seinem Heimatland geschätzt war, beschert uns eine heitere, spielfreudige Stunde höchst intensiver konzertanter Musik.
Erscheinungsjahr: 2006
Medium: CD
Anzahl Medien: 1
Komponist: Jean Françaix
Interpret: Dag Jensen, Dagmar Becker, Jörg Faerber, Maurice Bourgue, Wolfgang Meyer, Württembergisches Kammerorchester Heilbronn