Carl Reinecke - Orchesterwerke

18,00 €*

Produktnummer: ebs 6118
Produktinformationen "Carl Reinecke - Orchesterwerke"
Carl Reinecke (1824-1910)

Serenade g-moll für Streichorchester op.242
Konzertstück B-Dur für Klavier und Orchester op.33
Zwölf Tonbilder für Streichorchester

Sontraud Speidel - Klavier
Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim
Leitung Vladislav Czarnecki


Von Carl Reineckes vielseitiger Tätigkeit als am längsten amtierender Gewandhauskapellmeister (1860-1895), Komponist, Pianist, Schriftsteller und Konservatoriums-lehrer ist die kompositorische heute noch am ehesten im Bewusstsein. Er war ein Gegner Wagners, Liszts, Berlioz’ und erwarb sich Verdienste um Brahms. Seine Werke wirkten lange Zeit rückwärtsgewandt konservativ, zeigen uns aber heute eine Tonsprache, die aus den Wurzeln der Romantik den Weg der Verfeinungerung und des Raffinement eher gehen wollte als den der Revolution.
Erscheinungsjahr: 2005
Medium: CD
Anzahl Medien: 1
Komponist: Carl Reinecke
Interpret: Sontraud Speidel, Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim, Vladislav Czarnecki