Bernhard Stavenhagen - Klavierkonzert

18,00 €*

Produktnummer: ebs 6079
Produktinformationen "Bernhard Stavenhagen - Klavierkonzert"
Bernhard Stavenhagen (1862-1914)

Klavierkonzert Nr. 2 A-Dur / Märchenlied
Ständchen / Der schwere Abend

Volkmar Lehmann - Klavier
Helga Spatzek - Sopran
Thomas Pfeiffer - Bariton
Vogtlandphilharmonie
Dirigent - Hans-Rainer Förster


Im Juni 1885 wurde der Mendelssohn-Preisträger Stavenhagen in Weimar Schüler von Franz Liszt. Mit ihm reiste er konzertierend nach Rom, Budapest, Paris, London und Bayreuth. Als akademisch ausgebildeter Komponist und Dirigent war er erfolgreicher denn als Pianist. Seine hier eingespielten spätromantischen Werke haben den Flair des „Fin de siécle“.
Medium: CD
Anzahl Medien: 1
Komponist: Bernhard Stavenhagen
Interpret: Hans-Rainer Förster, Helga Spatzek, Thomas Pfeiffer, Vogtlandphilharmonie, Volkmar Lehmann